Bitterkräuter vereinen wertvolle Bitterstoffe. Studien zeigen, dass der menschliche Körper verschiedene Bitterrezeptoren aufweist, die gezielt angesprochen werden können. Die Bitterstoffe werden mit einem verdauungsfördernden Effekt und anderen positiven Wirkungen in Verbindung gebracht. Wir verraten Dir, was Bitterstoffe bei der Verdauung leisten können.
Die Knochengesundheit kann mit einfachen Kniffen ganz entscheidend unterstützt werden. Regelmäßige Bewegung und eine nährstoffreiche Ernährung leisten einen wichtigen Beitrag. Wir verraten Dir heute, welche Nährstoffe Deine Knochen brauchen. Zudem geben wir einen Überblick über Substanzen, die vielversprechend mit Blick auf die Knochengesundheit sind.
Brennnesseln essen? Das klingt eher nach einer Mutprobe für Kinder. Doch hinter den juckenden Stacheln steckt eine vielseitige Heilpflanze, die u. a. bei der Behandlung und Vorbeugung von Rheuma und Harnwegsinfektionen zum Einsatz kommt. Sie brennt auch nicht beim Essen – versprochen!
Ein kurzer Sprint zum Bus oder eine Liegestütz-Challenge gegen den Arbeitskollegen – im Alltag müssen Deine Muskeln jederzeit Leistung erbringen können. Dafür benötigen sie kurzfristig Energie, die sie in Form von Kreatin in den Muskelzellen gespeichert haben. Doch kannst Du mit Kreatin auch langfristig Muskeln aufbauen?
Mit ihren Stacheln und spitzen Blättern signalisiert die Mariendistel eigentlich: Hände weg! Doch in ihren Samen steckt das Wirkstoff-Gemisch Silymarin, das Deine Zellen vor schädlichen Stoffen schützt, Dein Immunsystem stärkt und somit Deinen Körper entgiftet.
Omega-3-Fettsäuren sind wichtig für Gehirn, Sehkraft und Entwicklung. Zudem beugen sie Entzündungen vor. Vegane Omega-3-Quellen haben viele Vorteile und schonen Körper sowie Umwelt. Hier gibt es eine Neuheit: Omega-3-Algenöl und Ahiflower-Öl in Kombination. Wir verraten, was das Duo so besonders macht.
Phenylalanin ist in Deinem Körper wichtig für die Knochen und Hormone. Zu wenig oder zu viel Phenylalanin kann sich stark auf Dein Wohlbefinden auswirken. Die Tabellen in unserem Beitrag zeigen Dir, wie Du Deinen Phenylalaningehalt genau richtig haushalten kannst.
Threoninhaltige Lebensmittel helfen Dir dabei, Deinen täglichen Bedarf an der Aminosäure zu decken und Defizite auszugleichen. In diesen Beitrag erfährst Du, mit welchen Lebensmitteln Du genügend Threonin zu Dir nehmen kannst.
In diesem Blogbeitrag verraten wir Dir, wie Du Deinen Homocysteingehalt im Körper senken kannst. Denn ist dieser zu hoch kann das zu Arterienverkalkung und daraus resultierende Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.
Veganes Omega-3 hat viele Vorteile. Es schont Umwelt und Körper. Studien zeigen, dass pflanzliche Lieferanten durchaus mithalten können. Als Newcomer gilt Ahiflower-Öl. Hier kommt eine besondere Pflanze zum Einsatz. Lass uns gemeinsam entdecken, wodurch sich Algen-Öl und Ahiflower-Öl unterscheiden.