Wenn Du Dich sehr gesund ernährst, ist es gar nicht so schwer, auf diese Menge zu kommen. Magnesium steckt vor allem in Samen, Hülsenfrüchten und Sojaprodukten. Das sind Lebensmittel, die sich nur schwer mit ins Büro nehmen oder unterwegs konsumieren lassen. Dennoch gibt es einige magnesiumreiche Lebensmittel, die Dir helfen Deinen Magnesiumhaushalt zu stablisieren. Erfahre hier, welche Lebensmittel Magnesium enthalten.
Natrium im Körper ist wichtig für Dein Gewichtsmanagement, Deine Stoffwechselprozesse und Deinen Energiehaushalt. Zu viel oder zu wenig Natrium im Körper kann sich auf somit stark auf Dein Wohlbefinden auswirken.
Endlich Urlaub, Sommer, Strand – und plötzlich macht Dir eine Sonnenallergie einen Strich durch die Rechnung! Die polymorphe Lichtdermatose kann prinzipiell jeden treffen, deshalb solltest Du Deine Haut mit Nährstoffen wie Calcium, Vitamin D & Astaxanthin auf die UV-Strahlung vorbereiten und einer Sonnenallergie vorbeugen.
Mineralstoffe und Spurenelemente kann Dein Körper nicht selbst herstellen. Deshalb ist er auf Deine Ernährung angewiesen. Allerdings bleiben bei der industriellen Fertigung unserer Lebensmittel die meisten Mineralstoffe auf der Strecke. Die Folge: Immer mehr Menschen leiden an Eisenmangel und Magnesiummangel.
Mit dem Jod ist es wie verhext - Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig. Dabei ist Jod so wichtig für mehr Energie im Leben und eine ausgeglichene Psyche. Auch Deine Schilddrüse und körperliche Leistungsfähigkeit werden direkt von Deinem Jod-Haushalt beeinflusst.
Mineralstoffe wirken sich positiv auf Dein Wohlbefinden und Deine Leistungsfähigkeit aus. Für Dich haben wir eine Liste mit mineralstoffreichen Lebensmitteln zusammengestellt.