Jeder Mensch hat seine eigene Stressbewältigungsstrategie. Vielleicht zeichnet sich auch bei Dir die Tendenz ab, unangenehme Gefühle mit der Nahrungsaufnahme zu betäuben. Damit erfährst Du aber nur eine kurzfristige Entlastung. Wir zeigen Dir, wie Du Stress langfristig loswirst und Dich vom Frustessen löst.
Können Bitterstoffe wirklich beim Abnehmen helfen? Wir zeigen Dir, welche Wirkung die Bitterstoffe in Deinem Körper haben und wie Du sie gezielt einsetzen kannst. Sie beeinflussen die Verdauung und wirken sich auf Dein allgemeines Wohlbefinden aus. Welche weiteren Vorteile sie haben erfährst Du hier.
Das Gewächs Cistus incanus wurde schon vor Jahrhunderten zur Wundheilung und Verbesserung des Wohlbefindens eingesetzt. Studien zeigen, dass die Zistrose auch einen positiven Einfluss auf das Immunsystem nehmen kann. Ganz gezielt soll Cistus incanus Viren daran hindern, anzudocken. Wir verraten, wie die Pflanzenextrakte optimal eingenommen werden.
Bitterkräuter vereinen wertvolle Bitterstoffe. Studien zeigen, dass der menschliche Körper verschiedene Bitterrezeptoren aufweist, die gezielt angesprochen werden können. Die Bitterstoffe werden mit einem verdauungsfördernden Effekt und anderen positiven Wirkungen in Verbindung gebracht. Wir verraten Dir, was Bitterstoffe bei der Verdauung leisten können.
Brennnesseln essen? Das klingt eher nach einer Mutprobe für Kinder. Doch hinter den juckenden Stacheln steckt eine vielseitige Heilpflanze, die u. a. bei der Behandlung und Vorbeugung von Rheuma und Harnwegsinfektionen zum Einsatz kommt. Sie brennt auch nicht beim Essen – versprochen!
Mit ihren Stacheln und spitzen Blättern signalisiert die Mariendistel eigentlich: Hände weg! Doch in ihren Samen steckt das Wirkstoff-Gemisch Silymarin, das Deine Zellen vor schädlichen Stoffen schützt, Dein Immunsystem stärkt und somit Deinen Körper entgiftet.
Wusstest Du, dass ab dem 60. Lebensjahr fast jeder Deutsche eine Brille trägt? Erfahre in diesem Beitrag, welche Nährstoffe & Pflanzenstoffe für Deine Augengesundheit besonders wichtig sind und welche Lebensmittel diese enthalten.
Stress lässt sich nicht einfach abschalten – und gesunde Ernährung, Sport und Schlaf bleiben dabei oft auf der Strecke. Damit Dein Körper in stressigen Zeiten trotzdem durchhält und die nötige Leistung erbringt, gibt Dir Die Anti-Stress-Pflanze Rhodiola Rosea mehr Gelassenheit und frische Energie. Überzeug Dich selbst!
Wildkräuter enthalten wertvolle Inhaltsstoffe für die Verdauung. Die Wildkräuter lassen sich ganz einfach in Deinen Speiseplan integrieren und können positive Effekte auf Deine Gesundheit haben.
Als Kinder haben wir uns über die leuchtend gelben Blüten und Pusteblumen gefreut. Aber wusstest Du dass das Unkraut in Deinem Garten auch gut für Dich und Deine Darmgesundheit ist? Mehr dazu erfährst Du in unserem for you gesund leben Blog...